Seit 1995 ist Alexander Zinn als Journalist tätig. Er arbeitete für verschiedene Zeitungen, u. a. für die Berliner Zeitung und die Jüdische Allgemeine. 1996 konzipierte er für die Potsdamer Neuesten Nachrichten die Wissenschaftsseite Campus, bis Mai 1998 betreute er diese Seite auch redaktionell. Daneben war Zinn u. a. für Deutschlandradio tätig: Für die Ressorts Kultur Aktuell und Merkmal produzierte er Beiträge zu Kultur und Geschichte. Von Januar 1999 bis Mai 2000 war er Redakteur bei der Tageszeitung 15 Uhr Aktuell und als Ressortleiter für die Seite Berlin verantwortlich.

 

Ressortleiter, 15 Uhr Aktuell
Hörfunkjournalist, Deutschlandradio
Redakteur, Potsdamer Neueste Nachrichten
Freier Mitarbeiter, Jüdische Allgemeine
Freier Journalist, u.a. Berliner Zeitung

 


© Dr. Alexander Zinn -------------------------Kontakt -----------------------Impressum -----------------------Datenschutz