Alexander Zinn
Zurück zur Übersicht Public Relations

Leiter Public Relations & Marketing, Edition Salzgeber

 

November 2005 bis April 2006 Tätigkeit als Leiter Public Relations & Marketing beim Filmverleih Salzgeber & Co. Medien GmbH. Leitung der Abteilung für Pressearbeit, PR & Marketing (drei Mitarbeiter). Ziel ist es, die PR-Arbeit des Filmverleihs im Hinblick auf die bevorstehenden Internationalen Filmfestspiele Berlins zu restrukturieren. Zu den Aufgaben zählt die Konzeption und Reorganisation der Pressearbeit, des Zielgruppen-Marketings, der Akquise und Betreuung von Kooperationspartnern, der Produktion und des Vertriebs von Werbemitteln (Internet, Broschüren, Plakate, Flyer etc.). Eine wesentliche Aufgabe ist die Produktion des Programmheftes für den „Teddy-Award“ der Internationalen Filmfestspiele Berlin 2006.

Zu den Aufgaben gehören u.a.:
- Leitung der Abteilung für Pressearbeit, PR & Marketing der Edition Salzgeber
- Pressearbeit, Zielgruppen-Marketing, Event-Management, div. PR-Projekte

Edition Salzgeber